Einlasskontrolle durch Zeichnen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
probleme hinzugefuegt
(init)
 
(probleme hinzugefuegt)
Die blaue Linie hat die Koordinatenfolgen [1,1], [1,2], [2,2], [3,3]. Diese 3 Striche lassen sich zu 49x8x7x7 = 19208 Kombinationsmöglichkeiten umrechnen. Das sind bereits deutlich mehr Möglichkeiten als eine 4 Stellige PIN-Nummer besitzt.
Mit einer Strichfolge von 7 Strichen (grüne Linie) wird bereits die Warscheinlichkeit eines Lotto 6ers(ca 1 zu 14 Mio) übertroffen (49x8x7^6 = 46.118.408).
 
===Probleme===
Mit jedem zusätzlichen Strich sinkt der Entropiegewinn. Dies Folgt aus der Tatsache, dass nicht auf jeden Strich die vollen 8 Möglichkeiten verfügbar sind. Kanten besitzen nur vier Austrittspunkte und Ecken sogar nur zwei. Ausserdem bietet ein 7x7 Koordinatensystem nicht die Möglichkeit 10 mal nach rechts zu zeichnen.
Dies lässt sich mit einem in sich geschlossenen Koordinatensystem lindern. Leider ist nicht jeder mit dem spiel Snake aufgewachsen. Menschen werden ihre Zeichnung warscheinlicher in die Mitte setzen als an den Rand oder über den Rand hinaus zur gegenüberliegenden Seite hinein. Wie immer ist der faule Mensch der größte Feind.
 
 
 
==Todo-Liste==
852

Bearbeitungen

Navigationsmenü