Musik im bytewerk: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aufgrund der Umstellung des Netzwerk aufs 10er Netz hat das Teil eine neue IP, wird nachgereicht wenn ich wieder im Werk bin.
(Die Seite wurde neu angelegt: „Für die Musik im bytewerk sorgt eine VIP1710, auf der ein [http://mpd.wikia.com/wiki/Music_Player_Daemon_Wiki Music Player Daemon] läuft. Die Box ist digit…“)
 
(Aufgrund der Umstellung des Netzwerk aufs 10er Netz hat das Teil eine neue IP, wird nachgereicht wenn ich wieder im Werk bin.)
 
== Zugang zum MPD ==
Die Box ist derzeit unter <s>192.168.178.143</s> <insert new IP here> zu erreichen.
 
Man hat folgende Möglichkeiten, den MPD zu verwalten:
 
* Client auf dem eigenen Rechner (bevorzugte Methode, da geringste Belastung der Box). Auf der MPD-Projektseite gibt es eine [http://mpd.wikia.com/wiki/Clients Client-Übersicht].
* Login per SSH: ssh mpd@<s>192.168.178.143</s><br /> Passwort bitte bei den Anwesenden erfragen!<br /> Als Clients stehen hier [http://mpd.wikia.com/wiki/Client:Ncmpc ncmpc] und [http://unkart.ovh.org/ncmpcpp/ ncmpcpp] zur Verfügung.
* [http://<s>192.168.178.143</s>/pitchfork Pitchfork-Webinterface] (bitte möglichst vermeiden, da dies manchmal zu Hängern bei der Musik führt)
 
== Statusanzeige ==
== Einschränkungen ==
* die Playlist-Größe ist auf 512 Titel begrenzt, um das Ganze benutzbar zu halten.
 
== Probleme ==
* Dank des neuen 10er Netz erreicht die Box den Clony nicht mehr ... neue 10er IP von Clony muss auf der Box eingetragen werden @ [[Benutzer:Cfr34x|Cfr34x]] kannst du das machen? Danke --[[Benutzer:Thomic|thomic]] 13:02, 12. Nov. 2010 (UTC)
177

Bearbeitungen

Navigationsmenü