Busanzeige

Aus bytewerk-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oxygen-dialog-ok-apply.png

Dieses Projekt ist abgeschlossen.

Keine Sorge, wir haben noch einen Haufen anderer Projekte, an denen du dich beteiligen kannst ;)

Busanzeige

Mit Hilfe eines Kassendisplays (Siemens-Nixdorf BA63) werden die aktuell am Klinikum abfahrenden Buslinien mit Wartezeit und Ziel angezeigt.

Busanzeige (Version 2)

Probleme/ToDo

Da die Ansteuerung bisher über den Raspberry Pi im Lumino erfolgte, und dort die Software (erneut) neu aufgesetzt werden muss, ist die Anzeige derzeit (wieder) außer Funktion. unhabhängig aufgesetzt worden.

Upgrade

Da wir seit Kurzem auch BA66-Anzeigen haben, gibt es die Busanzeige nun auch vierzeilig:

Busanzeige (Version 4)

coffee hat [ein neues Bus-Schild-Skript], welches auch die Wettervorhersage und Freifunk-Statistiken anzeigen kann.


Das Busschild wird Teil des Internet Of Things

Mit ganz viel Pfusch und Lochraster wurde ein ESP8266-Modul in das Kassendisplay selbst integriert, dessen einziger externer Anschluss nun eine Hohlbuchse für 12V ist. Die Software ist nun in Lua implementiert und läuft unter der nodemcu-Firmware auf dem ESP8266.