Reinigung: Unterschied zwischen den Versionen

433 Bytes hinzugefügt ,  3. April 2014
(→‎Saugen: kleiner Rechtschreibfehler korrigiert)
 
==Flaschendepot==
Geleerte Flaschen sind in den zugehoerigen Kasten im unteren Schrank einzuordnen. Dies sollte im wesentlichen von demjenigen geschehen, der diese Flasche geleert hat. Sollte der Kasten dort bereits mit leeren Flaschen gefuellt sein, ist dieser zwecks Sammlung des Leerguts in den Keller zu tragen. Es ist dabei sicher zu stellen, dass ein neuer leerer Kasten in den Schrank kommt, damit weitere leere Flaschen dort gesammelt werden koennen. Anderweitiges herrenloses Leergut ist zwecks Pfand ebenfalls zu sammeln und zu den Oeffungszeiten des EDEKA dort in Geld umzutauschen. Es ist davon abgesehen untersagt, Mate-Flaschen mit zu nehmen, da bingo/das bytewerk den Pfandfehlbetrag zu tragen haette.
Der höhere Kasten "Der prickelnde Mate-Eistee - Club-Mate" ist nur für die höheren Flaschen (Mate, Mate-Ice-Tea), der kleinere Kasten (nur mit "Club-Mate" beschriftet) nur für Mate-Cola-Flaschen), der "fritz-kola"-Kasten ist nur für fritz-kola-Flaschen. Der Karton ist für Apfenschorle-Plastikflaschen vorgesehen, die Klapp-Box für sonstiges Leergut, dessen Flaschenpfand bingo gespendet wird.
Sollte ein Kasten dort bereits mit leeren Flaschen vollständig gefuellt sein, ist dieser zwecks Sammlung des Leerguts in den Keller zu tragen. Es ist dabei sicher zu stellen, dass ein neuer leerer Kasten in den Schrank kommt, damit weitere leere Flaschen dort gesammelt werden koennen. Anderweitiges herrenloses Leergut ist zwecks Pfand ebenfalls zu sammeln und zu den Oeffungszeiten des EDEKA dort in Geld bzw. Apfelschorle umzutauschen. Es ist davon abgesehen untersagt, Mate-Flaschen mit zu nehmen, da bingo/das bytewerk den Pfandfehlbetrag zu tragen haette.
567

Bearbeitungen