GTA2 Hacker's Remix

Aus bytewerk-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GTA2 (1999) rult übelst im LAN-Multiplayer Modus. Hier soll mit ein paar bösen Hacks ein Mehrspieler-Mod entstehen, bei dem alle Spieler am selben PC sitzen können. Wenn wir schon dabei sind, soll es auch noch ein gescheiter Gamepad-Support (sprich: Xbox360 Gamepad) sein. GTA2 läuft ganz okay mit Wine, also sollte es der Mod nach Möglichkeit auch.

Umsetzung

robotanarchy hat vor einer Ewigkeit mit dem Projekt angefangen und auch schon funktionierenden Code geschrieben. Allerdings ist alles noch nicht so wirklich fertig und der Code eventuell nicht mehr vorhanden. Im Folgenden findet sich also eine Liste von dem, was prinzipiell möglich ist (erstaunlicher Weise geht da echt viel):

Splitscreen

Beteiligte Leute

Idee und derzeitige Umsetzung ist von robotanarchy.

Sqozz hat Interesse am Mod gezeigt und wird innerhalb dieses Jahrtausends eventuell etwas dazu beisteuern.