GTA2 Hacker's Remix: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Überraschender Weise funktioniert der Sound bei allen Spielinstanzen gleichzeitig (wollen wir das? vielleicht Radio in den Autos deaktivieren, Soundeffekte lassen?) - aber nur, wenn man die Fenster einmalig so zusammenschiebt. Wenn man das öfters macht (also den Fokus ändert), dann hat nur noch ein Fenster Sound!
 
 
===Gamepad Input===
Da wie sowieso schon mit schwarzer Magie arbeiten und ganz schlimme Hacks benötigen, um den Splitscreen (mit Sound™) umzusetzen, haben natürlich nicht alle Fenster gleichzeitig Fokus und können deswegen logischer Weise nicht alle mit der Tastatur gesteuert werden.
 
Für ein fettes Multiplayer Erlebnis am Splitscreen sind sowieso Gamepads nötig - also hacken wir irgendwie den Input um, damit man diese auch verwenden kann.
 
Genauer hat [[User:robotanarchy|robotanarchy]] die Speicheradresse gefunden, in der die Bewebung des Spielers drinnen steht. GTA2.exe greift auf ein paar DLLs im Spielverzeichnis zu. Man kann über eine selbstgeschriebene Proxy DLL, schön Code Injection machen und dadurch zum Beispiel die Spielfigur dauerhaft nach oben laufen lassen. Nachteil ist, dass diese DLL mit Visual Studio generiert werden muss (da gab es so ein Tutorial für...).
 
Neue Idee: die DLL soll ein TCP-Socket bereitstellen, damit AutoIt3 das steuern kann. Sqozz meint, dass das performt.
 
==Beteiligte Leute==
179

Bearbeitungen