Funkeys: Unterschied zwischen den Versionen

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
K It now project it
Juhe (Diskussion | Beiträge)
K Rechtschreibung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1:
U.B. Funkeys ist ein Computerspiel fuer Kinder, welches auf die Sammelleidenschaft der Spieler abziehltabzielt. Der Spieler setzt Figuren in den mitgelieferten USB-Leser und ist dann, abhaengigje von dernach Figur, im stande entsprechende Abschnitte der Spielwelt zu betreten.
Hier werde ich die Entwicklung eines einfachen Linuxtreibers auf basisBasis von libUSB-1.0 beschreiben.
 
 
 
==Funktionsweise==
Der Funkey-readerReader ist im grundeGrunde ein mehrkanal Mehrkanal-Widerstandsmessgeraet. Die 5 Kontakte am Fusz jeder Funkey-Figur sind mit einem Widerstandsnetzwerk im Inneren der Figur verbunden. Diese misst der Funkey-Reader und sendet sie an das Spiel.
 
 
Zeile 11:
==Protokoll==
Man kann hier nicht wirklich von einem Protokoll sprechen. Nach einem Initialen Lesevorgang von 4 bytes sendet das Geraet bei jeder Widerstandsaenderung einen neuen Datensatz von 7 byte. Es wird mindestens alle 10 Sekunden ein Datensatz uebertragen.
Da beim Einsetzen einer Figur die Kontakte nicht sofortalle vollstaendiggleichzeitig schlieszen wird eine ReideReihe von falschen DatensaetzenMessdaten an das Spiel gesedetgesendet. Diese werden verworfen, da die Messwerte keiner Figur zugeordnet werden koennen.
 
Die Nutz-DatenNutzdaten sind wie folgt aufgebaut:
:5 byte: Messdaten
:1 byte: ID der figurFigur(?)
:1 byte: 0x00
 
Zeile 24:
==Geraet==
;USB-Reader
:vendor id: 0x0e4c
:vendor string: Radica Games, Ltd
:product id: 0x7288
:product string: Mega Byte
:endpoint: 0x81
 
 
Zeile 35:
* Unterstuetzung fuer mehr als einen Funkey-Reader gleichzeitig.
* Nutzen finden
* Vielleicht alle validen Figurenwerte herausfinden.